15.Spieltag | 1.Männer | HFC Lausitz 2. – SV Laubusch 1:1 (0:0)

Punkt zum Schluß der Halbserie erkämpft !

Die Laubuscher gehen mit einem gerecht erkämpften Remis in die Winterpause.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen sicherten die Laubuscher vor allem die Abwehr und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Erst nach 1/4 h näherten sich die HY’er dem Laubuscher Tor ohne jedoch große Torgefahr auf den Platz zu bringen. Die erste und einzige Chance der Laubuscher war in der 38.Min. ein Schuß von Schön aus spitzem Winkel nach einem Pass aus dem Halbfeld von Runschke nach links.

Nach der Pause erhöhten beide Mannschaften die Schlagzahl und es kam zu Chancen auf beiden Seiten, aber mit einem deutlichen Plus bei den Gastgebern. Die beiden Besten der Gastgeber, in der 63.Min. von links ein flacher Pass durch den Strafraum der an Freund und Feind knapp vorbei  ging. In der 71.Min. kommen die HY’er über rechts durch und bringen den Ball in die Mitte, doch Torwart Reiche kann zweimal parieren. In der 79.Min. dann die Führung durch Walsch für die Laubuscher. Eine Flanke von rechts hoch in den Strafraum fällt den Laubuschern vor die Füße und Walsch schiebt zur Führung flach ein. Danach drücken die Gastgeber auf den Ausgleich. In der 87.Min. bekommen sie einen Foulelfmeter und verwandeln ihn rechts halbhoch in den Maschen. Am Ende ein gerechtes Remis und Laubusch überwintert auf Platz 7.

SVL: Reiche; Walter; Rißmann, Fe.; Hanke; Röllich (Kuba); Walsch (Rißmann, Fl.); Runschke; Stoyan; Petzer (Zimmermann); Römer

rh