12.Spieltag | 1.Männer | SV Laubusch – SG Nebelschütz 1:1 (1:0)

Nur 1 Punkt?!

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten und versuchten in erster Linie hinten nichts zu zulassen. Die Laubuscher fanden sich dann allmählich besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen. In der 26.Min. zieht Walsch flach von der Mitte der Strafraumgrenze ab, der Ball geht aber nur an den Pfosten. In der 40.Min. wird ein Kopfball von Jurjanz nach einer Ecke durch die Gäste von der Linie gekratzt. In der 42.Min. ein Freistoß von halbrechts hoch in den Strafraum geschlagen. Wagner steigt am langen Pfosten hoch und köpft das Ding zur 1:0 Führung ein.

In der 2. Halbzeit lässt das Angriffsspiel der Laubuscher nach. Die Gäste ihrerseits kommen zu wenigen Chancen.  In der 70.Min. verteidigen die Laubuscher auf der rechten Seite sehr unglücklich. Die Gäste schalten schneller und bringen den Ball in die Mitte, wo der freie Angreifer an der 5-Meter-Raum-Grenze nur noch einzuschieben braucht.

SVL:Reiche; Wagner; Rißmann, Fe.; Schitthelm; Walsch (Liebner); Sudakow (Zimmermann); Runschke; Jurjanz; Römer; Rißmann, Fl.; Schön (Kuba)

rh