26.Spieltag I 1.Männer I SV Straßgräbchen – SV Laubusch 1:2 (1:1)

Laubusch kann auch dreckig!

Am gestrigen Sonntag reiste unsere Mannschaft zum ungeliebten Gegner nach Strassgräbchen.
Die Duelle mit den Mannen um den jahrelangen Laubuscher Silvio Barthel waren stets eng und von viel Körperlichkeit geprägt.

Es waren nichtmal 60 Sekunden gespielt da klingelte es schon im Kasten der Heimmanschaft. Nach einem abgewehrten Eckball flankte Runschke scharf vor das Tor wo Haschke’s Klärungsversuch unglücklich ins eigene Netz trudelte.
Von diesem frühen Rückstand aber unbeeindruckt übernahm Strassgräbchen in der Folge die Initiative. Angetrieben von dem starken M. Katholing rollte Angriff um Angriff auf das Laubuscher Gehäuse.
Folgerichtig in der 14. Minute der Ausgleich. Unsere Abwehrreihe unterschätzte einen langen Ball,Katholing lief durch,spielte den Torhüter aus und schob dankend zum 1:1 ein.
Bis zum Halbzeitpfiff erspielten sich die Gastgeber mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten,gingen aber teils fahrlässig damit um.
Auf Laubuscher Seite wurde ein Kopfball von Wagner von der Linie gekratzt und ein Schuss von Herrmann-Heber ging knapp links über das Gehäuse.

Die 2. Halbzeit war zunächst von viel Leerlauf geprägt. Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig zielstrebige Aktionen.
In der 75. Minute wurde Herrmann-Heber von Lupp in Szene gesetzt.behauptete sich stark im Zweikampf und versenkte die Kugel abgeklärt rechts oben im Winkel zur erneuten Laubuscher Führung.
In der Schlussphase war das Spiel von vielen Nicklichkeiten und teils überhart geführten Zweikämpfen geprägt.
Wendt auf Seiten von Strassgräbchen hatte nochmals den Ausgleich auf dem Fuß,allerdings verkürzte Reiche im Laubuscher Tor stark den Winkel und behielt so die Oberhand.

Am Ende ein äußerst glücklicher Sieg für die Laubuscher wenn man sich die Chancen der Gastgeber in der 1. HZ vor Augen hält.
Aufgrund des Fehlens von 5 Stammspielern nehmen wir diesen Sieg aber gerne mit und klettern somit wieder auf Tabellenplatz 2 !!
Am Pfingstwochenende ist Spielfrei,die nächste Begegnung findet am 26.05. Zuhause gegen die SpVgg Knappensee e.V. statt.