16.Spieltag | 1.Männermannschaft | SV Laubusch – SV St. Marienstern 1:5

Völlig verpatzter Rückrundenstart!!!

Was man heute auf dem Laubuscher Fußballplatz zu sehen bekam, dass muss ich erst mal setzen lassen.
Die Laubuscher hatten sich vielleicht etwas vorgenommen für den Rückrundenstart, aber als man nach 9.Min. durch Stellungsfehler in Rückstand geriet, verlor man im weiteren Verlauf immer mehr den Spielfaden und bekam mit fortschreitender Zeit „kaum noch einen Fuß auf den Boden“! In der 37.Min. spielten sich die Gäste auf rechts durch, spielten einen Pass quer durch den Strafraum der am langen Eck nur noch eingeschoben werden musste, 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 42.Min. umkurvt der gegnerische Stürmer die Laubuscher Abwehrspieler und schießt flach zum 0:3 ein. Und es gab noch mehr Chancen die Laubuscher vor der Halbzeit abzuschießen.
Die Laubuscher hatten sich in der Halbzeit noch mal etwas vorgenommen und kamen aus der Halbzeit mit einer Chance, doch die wurde vergeben. Und wenig später dezimierten sich die Laubuscher durch eine gelb-rote Karte nach einem Foulspiel. In der 61.Min. konterten sich die Gäste auf links durch und der im Strafraum freistehende Spieler musste nur noch einschieben, 0:4. In der 71.Min. vertendelte die gegnerische Abwehr den Ball und Müller konnte den Ball zum Ehrentreffer (?) „abluchsen“. Kurz vor dem Schlußpfiff spielten sich die Gäste mit kurzen direkten Ballstaffetten am/im Strafraum nochmal durch und vollendeten zum 1:5 Endstand.
Was von einigen Spielern auf dem Platz geboten wurde, war schon teilweise beschämend für den SVL. Wenn die Rückrunde kein Desaster werden soll, dann muss sich einiges ändern. Und dazu sollte jeder zuerst seine eigene Leistung/Einstellung hinterfragen.

SVL: Reiche (Röllich), Wagner, Rißmann Fe., Preiss (Mülller), Römer, Herrmann-Heber, Nowack (Rißmann, Fl.), Runschke, Jurjanz, Klitzke, Lupp

rh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechenaufgabe (Captcha) good luck :) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*