15. Spieltag I 1. Männermannschaft I SV Laubusch – SpVgg Lohsa/Weißkollm 2:1 (1:0)

Im vorgeschobenen Spitzenspiel unserer Staffel empfingen wir die SpVgg aus Lohsa/Weißkollm! Vielen Dank an die Gäste, die der Verlegung zugestimmt haben!

Es entwickelte sich, trotz schlechter Wetterbedingungen, von Anfang an ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Die Laubuscher standen während der kompletten ersten Halbzeit sehr Kompakt und machten es der Offensive der Gäste schwer. Schön mit einem platzierten Schuss aus ca. 20m stellte die Weichen auf Sieg. Auf der gegenüberliegenden Seite musste Reiche sein ganzes Können nach einem Aufsetzer unter Beweis stellen.
Relativ ausgeglichen, mit den besseren Chancen für die Heimelf, ging es in die Kabine.

In Halbzeit Zwei drückten die Gäste mehr und mehr aufs Laubuscher Tor, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Die Heimmannschaft verteidigte nun mit Mann und Maus und machte es der SpVgg schwer. Eigene Chancen, um den Sack vorzeitig zuzumachen, vergab man kläglich! So behielt es sich Schneider vor, kurz vor Schluss mit einem Traumfreistoß auf 2:0 zu erhöhen. Der Ehrentreffer der Gäste kam nur eine Minute später aus dem Gewühl heraus und brachte zum Schluss nichts mehr.

Mit diesem Sieg gegen den Angstgegner, konnte man sich an der Tabellenspitze festsetzen und einen direkten Verfolger auf Distanz halten. Die besten Genesungswünsche gehen an Sportfreund Wagner, der sich in einer unglücklichen Situation das Wadenbein brach. Für das kommende, letzte Hinrundenspiel der Saison nächste Woche in Haselbachtal, ist das Laubuscher Lazarett ordentlich gefüllt. Hoffen wir nur, dass sich unsere Jungs mit einem guten Ergebnis in die Winterpause schleppen können!

Laubusch mit: Reiche, Schneider, Runschke, Wagner (Röllich), Jurjanz, Lupp, Rissmann (Müller), Schön, Stoyan, Nowack, Klitzke