Nachholespiel 3.Spieltag | 1.Männermannschaft | SV Laubusch – FC Lausitz HY 2. 2:1

Die Siegesserie hält –

aber der Faden an dem sie heute hing, war sehr dünn. Die Laubuscher kamen heut auf Grund vieler Unkonzentriertheiten nie so richtig ins Spiel.  Die Gäste aus HY gingen durch eine Standardsituation in der 10.min. in Führung. Nach einem Foulspiel gab es halblinks einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Der Schütze zirkelte den Ball über die Mauer hinweg auf der linken Seite ins Tor. Die junge Mannschaft der Gäste stand in der Folge in der Abwehr sehr stabil, und da die Laubuscher zu viele Fehler produzierten, ging nicht viel. Die Chancen, die man sich kurz vor dem Halbzeitpfiff erarbeiten konnte, parierte der Torwart der Gäste hervorragend. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit besserten sich die Laubuscher, aber so richtig rollte der Ball auch dann nicht. 2 Szenen innerhalb von 2 Minuten brachten dann die Wende. In der 57.min. konnte Schitthelm den Ball auf der rechten Seite behaupten, brachte den Pass in die Mitte (zum Mann) und anschließend wurde der Ball gleich nach links weitergespielt, wo Wiedenhöft sich im Laufduell durchsetzte und den Ball rechts im Tor einnetzte, Ausgleich. 2 Minuten später setzt sich Runschke a la „Robbery“ auf links an der Strafraumgrenze durch, zieht nach innen und hämmert den Ball ins rechte Angel, Führung. Trotz der Führung blieb die Fehlerquote bei Laubusch heut zu hoch. Die Gäste aus HY wollten unbedingt was mitnehmen und spielten weiter nach vorn. Sie kamen auch zu Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Als sie gegen Ende alles nach vorn warfen, hatten die  Laubuscher Konterchancen, vergaben diese aber leichtfertig. So blieb das Zittern um den Sieg bis zum Schlußpfiff.

SVL: Hanold; Wagner (Hanke); Schitthelm; Wiedenhöft; Runschke; Stoyan (Rißmann, Fe.); Jurjanz; Nowack (Rißmann, Fl.); Lupp; Schön; Klitzke

rh