26.Spieltag | 1.Männermannschaft | SV Laubusch – LSV Bergen 2. 2:2

Punkteteilung zum Saisonausklang

Zum letzten Spiel der Saison 16/17 gab es im „Glück Auf“ Stadion ein Unentschieden. Der SVL ließ in der 1. Halbzeit, nach einer langen und erfolgreichen Saison, die nötige Spannung vermissen, die in den Spielen zuvor dafür sorgte, die nötigen Ergebnisse, für das gesetzte Saisonziel, zu erreichen. Die Gäste von der Reserve aus Bergen dagegen waren gezwungen, mit einem Sieg, ohne auf andere Plätze schauen zu müssen, die Klasse halten zu können. Dies war in der 1.Halbzeit auch deutlich zu sehen. Die Gäste machten deutlich mehr Druck auf das Laubuscher Tor. Als es dann auch nicht klappte, die Abseitsfalle ordentlich zu stellen, konnten die Gäste den zurückprallenden Ball im Laubuscher Tor unterbringen und gingen mit dieser Halbzeitführung in die Kabine.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine ganz andere Laubuscher Mannschaft, die das Spiel endlich annahm und in Folge dessen auch gefährlich vor das gegnerische Tor kam. In der 52. Minute ein Freistoß für die Laubuscher, der im ersten Anlauf noch abgewehrt werden konnte. Der 2. Ball wurde aber durch die Laubuscher sofort wieder in den gegnerischen Strafraum gebracht, wo Schitthelm in der Mitte frei stand, und durch einen strammen Schuß, rechts halbhoch, den Ball im Tor versenkte. Ausgleich! Die Laubuscher drückten weiter. In der 65.Minute setzt sich Schitthelm auf rechts durch und schickt Wiedenhöft mit einem Pass in die Tiefe. Dieser stürmt in Richtung Grundlinie und bringt eine präzise Flanke in den Strafraum der Bergener. Diese erreicht am langen Pfosten Lupp, der den Ball nur noch mit dem Fuß im Tor unterbringen muss. Führung! Die Gäste wollten sich ihrem Schicksal aber nicht ergeben und bauten nach dem Rückstand wieder mehr Druck auf, während die Laubuscher im Gegensatz dazu nachließen. Konnte Torwart Reiche in der Folge einen Freistoßkracher nebst Nachkopfball noch großartig parieren, so trafen die Gäste in der 80. Minute mit einen Freistoß von halbrechts im kurzen Eck zum Ausgleich. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, doch am Ende konnten die Laubuscher das Untentschieden bis zum Abpfiff halten.

rh