22.Spieltag | 1.Männermannschaft | SV Laubusch – SV Königswartha 2. 5:1

Heimsieg !!!

Trotz ungewohnter Anstoßzeit (13.00 Uhr) fuhren die Laubuscher am Ende 3 Punkte ein, die den SVL immer näher an das anvisierte Saisonziel, Klasse halten, bringen.  Im Laubuscher „Glück Auf Stadion“ entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem beide Mannschaften den Weg nach vorn zum gegnerischen Tor suchten. Die Laubuscher hatten über die gesamte Spielzeit aber die besseren Ideeen und setzten sich am Ende souverän durch.

Schon in der 2. Minute konnte Runschke einen Freistoß kurz vor der Straufraumgrenze mit einem Schuß in die  linke untere Ecke zur Laubuscher Führung verwandeln. Die Gäste steckten aber zu keiner Zeit auf und die Laubuscher drängten zum Ausbau der Führung. Nach mehreren ausgelassenen Chancen erhöhte Bruck mit einem straffen Schuß von der Strafraumgrenze ins rechte Angel auf 2:0 (31.min.). In der 41.Minute konnten die Laubuscher einen Ball nicht aus dem Strafraum bringen, dieser fiel Pötschke vor die Füsse und dieser schob zum  2:1 Anschlußtreffer ein. Aber noch vor dem Pausenpfiff setzte sich Schitthelm im Strafraum durch und stellte durch einen Schuß aus halblinks ins kurze Eck den Spielstand wieder auf 3:1.

Kurz nach dem Wiederanpfiff (51.min.) erhielten die Laubuscher erneut einen Freistoß an der Strafraumgrenze, nach einem Foul an Stoyan, der auf dem Weg zum Tor, von den Beinen geholt wurde. Wiederum Runschke verwandelte den Freistoß aus halbrechts mit einem straffen Schuß ins lange Eck. Im weiteren Verlauf hatten die Laubuscher noch einige Chancen das Resultat zu erhöhen, ließen die Chancen aber aus. In der 80. Minute erhielt Laubusch einen Handelfmeter. Diesen verwandelte Bolle (Martin Schön) mit einem gezieltem flachen Schuß in linke untere Eck zum 5:1 Endstand.

rh