15. Spieltag | 2. Männermannschaft | SV Laubusch 2 – FSV Lauta 2 0:1

SV Laubusch II – FSV Lauta II 0:1

Angestrebte 6 Punkte und Derbysieg bleiben aus

Nach der guten Leistung gegen den Zweitplatzierten vor vierzehn Tagen, wollte man in den zwei bevorstehenden Spielen gegen die direkten Tabellennachbarn die Siege holen.

Hinzu kommt, dass man im kleinen Derby nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. Im Vorspiel für die erste Mannschaft vom SV Laubusch wollte man dem Publikum eine gute Leistung auf dem Laubuscher Rasern bieten.

Vom Anpfiff weg bestimmten die Lautawerker das Spiel  und dominierten im Mittelfeld mit guter Defensive und Ballkontrolle. Die Reserve von Laubusch konnte sich in der ersten Halbzeit nicht eine Chance erarbeiten.

Das Spiel verlief im Mittelfeld auf kontrolliertem Ballbesitz der Gäste und wurde von wenigen Chancen begleitet.  Daher war das 0:0 zur Halbzeit kein weiteres Fazit wert.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit und dem Zustrom der Zuschauer ins „Glück Auf“ Stadion wurde das Spiel kämpferisch stärker. Besonders die Blau-Weißen aus Lauta erarbeiteten sich gute Chancen. Nach 15 Minuten waren sie bei drei Ecken kurz vor dem Führungstreffer.

Die Laubuscher Defensive konnte dies durch etwas Glück zum Ball verhindern. Die unnötigen langen Bälle der Laubuscher aus der eigenen Defensive ließen kein kontrolliertes Aufbauspiel zu.

Zu schnell kamen die Bälle in die eigene Hälfte und die Gäste konnten mit einem Pass in die Tiefe in der 63. Minute die ganze Abwehr überspielen.

Diese spekulierte auf Abseits und somit stand Lauta mit drei Stürmern alleine am Sechszehner. Mit einem Querpass von der rechten in die linke Strafraumseite  war auch der Torwart ausgespielt und F. Kaiser brauchte nur noch zur verdienten Führung der Gäste einschieben.

Nach kurzer Verarbeitung des Rückstandes entstand der Wille Fußball zu spielen. So dominierten die Laubuscher bis zum Sechszehner der Gäste das Spiel, welche ab der 70. Minute immer mehr in die Defensive gedrückt wurden. Mehr als 5 Ecken und zwei versuchte Torschüsse sprang aber für die Laubuscher nicht raus. Lauta hält seinen Kasten sauber und kann sich für das verlorene Hinspiel revanchieren.

Fazit:

Laubusch II spielt gegen die rote Laterne und fährt am 29.04.2017 zum Tabellenletzten