19.Spieltag | 1.Männermannschaft | SV Laubusch 1. – FSV Lauta 1. 2:1

DERBYSIEG!!!!

In einem spannenden Spiel, dass dem Wort Derby seit langen wieder mal gerecht wird, hat der SV Laubusch mit einem knappen Sieg 3 Punkte eingefahren. Die erste Großchance im Spiel gehörte dem FSV Lauta, aber Buchold scheiterte an einem wieder einmal großartig reagierenden SVL Keeper Reiche. Dann konnte sich Laubusch mit Einsatz und vor allem Ideeen im Offensivspiel immer besser durchsetzen. Nach einem schönen Spielzug über rechts erzielte Schneider in der 10.Min. das 1:0. In einem weiteren Angriff, diesmal über die linke Seite baute Lupp die Führung in der 28.Min. auf 2:0 aus. Die Gäste aus Lauta kamen dann besser ins Spiel und konnten vor der Pause durch Pohl in der 41.Min. auf 2:1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit waren die Gäste aus Lauta spielerisch besser im Spiel und versuchten alles, um das Resultat zu ihren Gunsten zu gestalten. Die Laubuscher Mannschaft konnte aber mit Einsatz und Kampfeswillen das Resultat bis zum Schlußpfiff halten.

Jungs, so sehen Sieger aus!  Nach etlichen Jahren gewinnt Laubusch wieder einmal beide Derbys in einer Saison. Prima! Weiter so!

rh