Vorbericht | 1. Männermannschaft | Heimspiel gegen Straßgräbchen

Am vergangenen Samstag schaute man nach dem Schlusspfiff in viele fragende Gesichter. Nach leicht verschlafener Ersten Halbzeit spielte man in der Zweiten Hälfte ein Powerplay

wie selten gesehen. Gefühlte 80{d598b6babec9b91c0a3872dcd349c191817e3bb286b3c8a99c7378cb2a953ac2} Ballbesitz und drückende Überlegenheit reichten jedoch nicht aus um das Spiel noch zu drehen. Zu wenig klare Aktionen im Strafraum und etwas Pech verhinderten an Diesem Tag ein besseres Ergebnis. Die Zeißiger verteidigten in Bester 300 Manier mit Nusa in der Rolle des Leonidas und nahmen so am Ende die 3 Punkte mit nach Hause.
Das Spiel ging 2:1 an die Reserve des SV Zeißig 1993 e. V..

An diesem Spieltag erwarten wir den Sv Straßgräbchen e.V. im Glück-Auf Stadion. Die Spiele gegen unseren „Angstgegner“ waren in den letzten Spielzeiten immer von Kampf und Emotionen geprägt. Ein ähnliches Spiel erwartet uns auch am morgigen Samstag wieder.
Die Gäste verloren in der Winterpause Ihre 2 wichtigsten Spieler (Wendt zu Wittichenau, Schönach zurück zum HFC) und müssen in der Rückrunde versuchen,das im Kollektiv aufzufangen.
Aber wir alle haben Rocky gesehen und kennen die Geschichte mit dem angeschlagenen Boxer…..

Nicht nur aus dem Grund werden wir morgen (hoffentlich mal über die komplette Spieldauer) 100{d598b6babec9b91c0a3872dcd349c191817e3bb286b3c8a99c7378cb2a953ac2} geben müssen um die Ersten Punkte des Jahres einzuheimsen.

Personaltechnisch kann Coach Nötzel aus dem vollen Schöpfen. Erstmal seit der Wende stehen ALLE Spieler zur Verfügung! 😲

Tabellarisch wird es nun für uns auch langsam enger. Die Neustädter Reserve um Ihre Kicker vom Zuckerhut,sowie die stark aufspielenden Bergener gewann jeweils ihre beiden Rückrundenspiele und haben nun Anschluss an das Mittelfeld gefunden.
Also egal wie,ob dreckig oder mit der feinen Klinge…..morgen müssen 3 Punkte her!

Unsere Reserve startet nun ebenfalls in die Rückrunde. Die Jungs müssen zum Spitzenreiter SG Crostwitz 1981 e.V.
Mit etwas Glück und Cleverness ist da vllt ein Punktgewinn drin. Anstoss ist Sonntag um 13 Uhr IN Crostwitz.

In diesem Sinne freuen wir uns wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Die Kulisse letzte Woche war super,Schade nur das wir die Fans dafür nicht belohnen konnten.

Dann wünschen wir noch nen schicken Freitag und sehen uns morgen im Stadion!

See you later alligator 😎