Unnötige Niederlage

SVL: Reiche, Rißmann Felix, Klitzke, Runschke, Wagner, Hanke ( ab 45.min Schitthelm),     Lupp, Jurjanz, Schneider, Schön, Wiedenhöft

0:1 Koar 4.min., 0:2 Hänsel 24.min (EM), 1:2 Schneider 90+4 min.

Wie es so ist im Fußball, man nimmt sich viel vor und nichts gelingt.                                                 Laubusch zu Beginn der ersten Hälfte im Tiefschlaf. Ohne Biss, Fehlpässe ohne Ende schlechtes Zweikampfverhalten. Zeißig fußballerisch total unterlegen, witterte und nutzte die Chance, 0:2 zur Pause. Schlechter hätte es nicht laufen können. Standpauke zur Halbzeit und Einwechslung des Grippe geschwächten Schitthelm, schienen geholfen zu haben. Das Spiel lief nur noch in Richtung des Zeißiger Tores. Drei, vier gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Erst in der 94. Minute konnte Schneider per Kopf den Anschluß herstellen. In der letzten Phase des Spiels überschlugen sich nochmal die Ereignisse. Rot für Nusa der sich zu einer dummen Aktion hinreissen ließ. SVL mit allen Spielern im gegnerischen Strafraum, aber es reichte nicht mehr.

Fazit: Nach zwei Niederlagen zur Beginn der Rückrunde, legte Laubusch einen klassischen Fehlstart hin. Es hilft jetzt nichts die Dinge schön zu reden, wie es so üblich ist in dem Geschäft. Das Team muss jetzt „Eier“ zeigen um dem Negativtrend  entgegen zu wirken.

Bleibt sportlich

Coach SVL