Auftakt in die Rückrunde!

Nach einer recht langen Winterpause inklusive schwieriger Vorbereitung startet unsere 1. Männermannschaft am Samstag gegen die SpVgg Lohsa/ Weißkollm e. V. in die Rückrunde.

Gespielt wird um 15 Uhr IN Weißkollm!

Eine richtige Prognose abzugeben wird schwer,durch die schlechten Wetterverhältnisse war es für alle Mannschaften schwierig sich optimal auf den Rückrundenauftakt vorzubereiten.
Während sich die Heimmannschaft letzte Woche knapp im Pokal geschlagen geben musste,absolvierten wir am Mittwoch ein Testspiel gegen den LSV Bergen 1990 e.v.
Gegen den Kreisoberligisten machten wir ein recht ordentliches Spiel,das Manko Chancenverwertung scheint sich aber weiterhin wie ein roter Faden durch unser Team zuziehen. Mit zunehmender Spieldauer mussten wir dem hohen Tempo unseres Gegners Tribut zollen und so konnten die Kicker des Elsterheidekrösus das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Mit der SpVgg Lohsa/ Weißkollm e. V. erwartet uns ein ähnlich spielstarker Gegner mit großer physischer Präsenz. Im Hinspiel trennte man sich leistungsgerecht 2:2,allerdings traf man da auf eine geschwächte Heimmannschaft.

Im Hinblick auf den Rest der Saison kann das für uns schon ein wegweisendes Spiel sein. Bei einer Niederlage trennen uns 7 Punkte zu Platz 2. Bei einem Sieg würde man Tuchfühlung zur Spitzengruppe aufnehmen.
Denn durch den Radiborer Punktabzug ist das Verfolgerrennen quasi wieder offen.
Ob die SpVgg Knappensee e.V. Ihren Lauf fortsetzen kann,wird sich erst noch zeigen.

Alles in allem genug Material für eine spannende Rückrunde,in dieser doch recht wegweisenden Kreisligasaison!

Desweiteren absoviert unsere 2. Männermannschaft am Samstag ein Freundschaftsspiel in Grünewald.
Anstoss für unsere Jungs,die erst in 2 Wochen in die Rückrunde starten, ist um 14 Uhr!

Am Sonntag ist ebenfalls Fußball geboten!
Die B-Jugendvertretung der Seenlandkicker trifft im Pokalviertelfinale Zuhause auf Kubschütz/Hochkirch!
Anstoss ist hier 10:30 Uhr!

Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Einen schönen Start ins Wochenende! Wir sehen uns auf den Plätzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechenaufgabe (Captcha) good luck :) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*