11.Spieltag I Vorbericht Männermannschaften

„Winter is coming…..“

Jon Snow hat es schon lange angekündigt und nun ist es soweit.
Bei frostigen 2°C hetzte Coach Nötzel unsere Jungs gestern über den Hartplatz um die nötige Wettkampfhärte für das „Prestigeduell“ gegen den LSV Bluno 74 e.V zu bekommen.
Der Wetterfrosch sagt für morgen immernoch unangenehme 5°C inklusive vereinzelten Regenschauern vor.
In Verbindung mit den sowieso schon schlechten Platzverhältnissen in Bluno wird das Match wohl kein spielerischer Leckerbissen.

Wir fahren dennoch selbstbewusst in die 2. größte Elsterheidestadt! Der Pokalauftritt gegen Bergen ist,trotz der Niederlage, durchaus positiv zu bewerten.
Schaffen wir es annähernd an die Leistung anzuknüpfen sollte ein Sieg,wie der unvergessene im Vorjahr, im Bereich des möglichen sein.

So versprach Kitaleiter Schitthelm seinen Zöglingen mindestens ein Tor. Stoyan möchte ebenfalls seine Durststrecke beenden und legte nach dem Training noch extra Einheiten am heimischen Hoftor ein.

Kadertechnisch gibt es einige Veränderungen im Vergleich zum Pokalspiel. Wagner fehlt aufgrund seiner 5. (oder 10.??? man kommt mit dem zählen nicht mehr hinterher^^) Gelben Karte gesperrt.
Dafür stoßen unser „Ballflüsterer“ Schneider und der schmerzlich vermisste „Mittelfeldtank“ Bruck zurück in den Kader.

Bluno hingegen muss wohl auf einige Stammspieler verzichten (Gesperrt bzw verletzt). Die letzten Jahre haben aber gezeigt,das Coach Hähnchen gegen Laubusch immer wieder mal ein Ass aus dem Ärmel schüttelt.
Wir dürfen also gespannt sein und freuen uns jetzt schon auf ein tolles Spiel was schon ein klein wenig Derbycharakter hat.

Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Das war gegen Hoyerswerda und Bergen schon ziemlich Erste Sahne!

Anstoss wird 14 Uhr IN Bluno sein (auf dem Bild oben verdreht)!!!

Unsere 2. Vertretung muss ebenfalls Auswärts ran. Es geht zum Tabellennachbarn aus Wittichenau. Bei erfolgreichem Abschneiden versprach Coach Fiebig der gesamtem Mannschaft eine Führung in der Brauerei. Ich denke diesen Leckerbissen möchte sich keiner entgehen lassen 😂

Anstoss in Wittichenau ist um 12 Uhr!

Dann wünschen wir allen einen erfolgreichen Start ins Wochenende und freuen uns auf euch!

Sport frei und büüs morgen

Venimus, vidimus, vicimus 💪 😠 ⚽