Verdienter Sieg der Zeißiger Reserve

zeissigzeissig2

Wir wussten, dass uns in Zeißig einer der stärksten Gegner der Liga erwartet. Dennoch wollten wir Punkte mitnehmen. Mit der gleichen Aufstellung der Vorwoche, gingen wir ins Spiel. Die Partie begann hektisch, und wir hatte Mühe unsere Ordnung zu finden. In der 10. Minute, dann der Schock. Innenverteidiger Klitzke verletzte sich (Muskelfaserriss), und musste das Spielfeld verlassen. Das war der Anfang vom Ende. Wir mussten umstellen, unsere Ordnung ging verloren und die taktische Marschroute konnte nicht mehr so umgesetzt werden. Dennoch hielten wir das 0:0 bis zur 31.Minute, als die Zeißiger einen Freistoß schnell ausführten (bei dem sich die Laubuscher Abwehr im Tiefschlaf befand) und Dietrich per Distanzschuß die Führung erzielte. So ging es dann auch in die Pause. Wir nahmen uns vor, noch mal richtig dagegen zu halten. Doch in der 51. Minute, erwischte es auch Jurjanz. Mit doppeltem Nasenbruch verließ er das Feld. Spätestens hier übernahm Zeißig komplett das Spiel. Zwar konnten wir 2 Minuten nach dem 2:0 in der 59.Minute, noch durch ein Traumtor von Stoyan, auf 2:1 verkürzen. Das war es dann aber  auch. In der 70. und 74. Minute, machten Ludwig und Weichert alles klar zum 4:1 Endstand. Bei konsequenter Chancenverwertung der Gastgeber, hätte das Resultat auch noch höher ausfallen können.

Fazit:

Fehlpässe, Abstimmungsprobleme und fehlende geistige Frische bestimmten mit zunehmender Zeit unser Spiel. Bei der dünnen Spielerdecke, sind Ausfälle von diesem Kaliber nicht gleichwertig zu kompensieren. Auf diesem Weg, den beiden verletzten beste Genesungswünsche.