Derbysieg

lauta

578cce28-181d-4e3e-b2a0-b50da3430649

Nach fünf Jahren konnte der SVL, endlich den lang ersehnten Derbysieg einfahren.

Obwohl wir uns viel vorgenommen hatten, war der FSV in den ersten 20 Minuten die dominierende Mannschaft. Unser Team war schlafmützig und zeigte sich beeindruckt. In der 11. Minute hatte Pohl die Riesenchance, traf aber nur den Pfosten. Bei der zweiten 100 {d598b6babec9b91c0a3872dcd349c191817e3bb286b3c8a99c7378cb2a953ac2}-igen kullerte der Ball nur wenige Zentimeter am SVL Tor vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Stoyan aus guter Position an Käßler. Nach ca. 25 Minuten konnte Laubusch mehr Struktur ins Spiel bringen, womit die Partie relativ ausgeglichen gestaltet werden konnte. In der Pause, mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Sudakow kam für Jurisch. Und, es war genau sein Spiel. Lauta stand hoch, und für „Dimi“ ergaben sich Räume. Er sorgte das ein oder andere Mal, für Unruhe in der Hälfte des FSV. In  der 54. Minute, konnte er dann den Ball über Käßler lupfen, und es stand 0-1. Lauta startete nun „wütende Angriffe“. Entweder scheiterten Sie an Hanold, oder am eigenen Unvermögen. Alles in allem, ein glücklicher Sieg der Laubuscher. Aber am Ende zählen die Punkte.

Trotzdem, Respekt, das Lutz Schmuck aus dem „Haufen“ ein wettbewerbsfähiges Team  geformt hat.

PS: Hallo Manni. Mit Ulf Brähler, hatten wir heut einen überragenden Schiedsrichter. Körpersprache, Ausstrahlung, Fingerspitzengefühl, vom Feinsten. Da können sich die beiden „Unparteiischen“ der vergangenen Wochen, viele Scheiben abschneiden. Und wir leben nicht mehr in der DDR, wo man seine Meinung nicht sagen darf.