4. Spieltag | 1. Männermannschaft | DJK Sokol Ralbitz/Horka – SV Laubusch 0:4 (0:3)

Sonntagsfluch besiegt…Zu einem der vielen ungeliebten Sonntagsspiele in dieser Saison, reiste unser Team heute zur Reserve aus Ralbitz. Vom Tor bis zur Offensive boten die Laubuscher eine starke Truppe, in der „Neuzugang“ Florian Rissmann vollendes zu überzeugen wusste. Die Laubuscher begannen wie die Feuerwehr und zwangen die Gastgeber komplett in die eigene Hälfte. Nach einer Ecke nutzte Klitzke die Gelegenheit, um mit seinem ersten Saisontor auf 0:1 einzuschieben. Die Gäste setzten durch ihre stabile Defensive weiter voll auf das 0:2. Von  den Gastgebern war bis dato nicht viel zu sehen. Wenn es vor dem Laubuscher Tor gefährlich wurde, war es Hanold, der durch sein cleveres Stellungsspiel jegliche Ralbitzer Angriffe im Keim erstickte. In Minute 22 setzte sich Lupp gut durch und spielte seine Flanke gefährlich vors Tor. Der Ball sprang an den Pfosten und vom Keeper ins eigene Tor…Ein klares, wenn auch knappes 0:2. Wiederum war es Lupp, der kurz vor vor der Pause auf Stoyan spitzelt. Dieser ließ sich es sich nicht nehmen auf 0:3 zu erhöhen.

Gegen gut aufspielende Laubuscher war für die Gastgeber an diesem Tag nichts zu holen. Kurz nach der Pause war es abermals Lupp, der aus kurzer Distanz zum 0:4 einschieben kann. Leider wurde dieser Treffer, vom gut leitenden Schiedsrichter, als Eigentor gewertet. Danach setzte ein heftiger Platzregen ein, was das Spiel auf beiden Seiten spürbar verlangsamte. Dennoch blieben die Laubuscher weiter gefährlich. Weitere Treffer blieben uns jedoch verwehrt.. So gewinnt man, nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein Sonntagsspiel. Das macht Hoffnung für die mehr als schwere Aufgabe in Zeißig, am nächsten Wochenende.

Laubusch mit: Hanold, Rissmann F., Klitzke, Wagner, Runschke (60. Nowack), Lupp, Schön, Bruck, Jurjanz (60. Hanke), Schitthelm, Stoyan,