Vermeidbare Niederlage

thonbergthonberg2

SV Laubusch: Hanold, Schneider, Fiebig, Bruck, Rißmann Flo., Hoffmann, Klitzke, Röllich,                                  Schön, Fornfeist, Müller, Frömmel, Stramke

Die ganze Woche über wurden die dramatisch hohen Temperaturen angekündigt. Auf dem Platz, mitten in der Mittagssonne waren Temperaturen von knapp 40 Grad Celsius. Da zeigt sich wieder einmal die Unflexibilät der Deutschen Bürokraten. Kurzfristig die Uhrzeit auf ca. 18:00 Uhr verlegen, ????? Die Laubuscher mit zahlreichen Spielern der „Ersten“ besetzt, taten sich schwer. Katastrophale Fehler in der Abwehr und mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive, besiegelten die Niederlage gegen den Spitzenreiter. Alle drei Gegentore nach dem gleichen Schema, Ballverlust im Halbfeld, Konter und die gut bestückte Abwehr war schlichtweg überfordert. Unterm Strich war alles nicht zwingend genug, um Thonberg zu gefährden. Die Laubuscher liefen das ganze Spiel einem Rückstand hinterher, und fanden einfach keine Mittel in der Offensive. Mit 3 Niederlagen zum Auftakt, liegt man deutlich hinter der eigenen Zielsetzung.

Tore Laubusch: Fornfeist, Schneider (EM)