Sparkassenpokal | SV Laubusch – SC 1911 Großröhrsdorf 1:4 (0:2)

Solide Leistung unseres Teams.

Man stelle sich vor der FC Bayern spielt gegen Ingolstadt. Vom Kräfteverhältnis wäre das vergleichbar.  Wir waren taktisch sehr gut eingestellt, was vom Team an diesem Tag auch sehr gut umgesetzt wurde. Großröhrsdorf mit gefühlten 75{d598b6babec9b91c0a3872dcd349c191817e3bb286b3c8a99c7378cb2a953ac2} Ballbesitz, aber ohne echte Torchancen. Mit zwei dichten Ketten versuchten wir den Favoriten nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang uns über weite Strecken sehr gut, der SC ohne echte Torchancen. Es ist normal, dass sich dann irgendwann Fehler einschleichen. Zwei davon nutzte der SC zur 0:2 Pausenführung. In der zweiten Hälfte waren wir sofort präsent und erzielten phasenweise Gleichwertigkeit. Daraus resultierend ergaben sich auch Chancen. Die größte hatte Schneider, nach fabelhaftem Solo, frei vorm Torwart, aber er scheiterte an diesem. Da wäre das Spiel wo möglich noch mal gekippt.  Danach bestraften die Gäste unsere etwas labile Zweikampfführung  mit zwei Schüssen aus ca. 20 Metern zum 0:4. Wir spielten trotzdem weiter, und Schneider blieb es vorbehalten nach Foul an Sudakow den 1:4 Ehrentreffer zu erzielen. Unterm Strich, eine gute Leistung unseres Teams mit einem verdienten Sieger. Mit ein bisschen Glück wäre es noch mal spannend geworden. Für uns ist es  wichtig, diese Disziplin und Einstellung nun auch in der Liga zu zeigen, um endlich mal wieder zu punkten.

Laubusch mit: Bartel, Rissmann (Röllich), Schön, Lupp, Runschke, Schneider, Bruck (Hanke), Jurjanz, Nowack (Sudakow), Schitthelm, Kutscher