SV Zeißig – SV Laubusch 2:1

Solide Vorstellung

Mit Taktiktafeln und gefühlten zwei Mannschaften empfing der SVZ die Laubuscher zum Testspiel. Wir hatten im Gegensatz dazu das personell letztmögliche Aufgebot, was keineswegs abwertend klingen soll. Minus 8 Grad Celsius und ein sehr schwer zu bespielbarer Platz, machten die Sache nicht einfacher. Was unser Team dann daraus machte, erfordert Respekt. Konzentriert in der Abwehrarbeit und nach vorn mit einigen wenigen Nadelstichen. Klar war Zeißig die spielerisch bessere Mannschaft, aber wir hielten dagegen. So konnte Nowack nach einem der wenigen Konter in der 29.min zum 0:1 einschieben. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gehörten Zeißig, wo auch die beiden Gegentore fielen. Danach fing sich der SVL wieder. Zeißig blieb spielbestimmend  und hatte noch einige gute Möglichkeiten, aber die Leistung unseres Teams  war absolut in Ordnung. Nach den düsteren Prognosen für die Rückrunde, macht dies wieder ein bisschen Hoffnung. Kurzum, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Überragend präsentierte sich Lupp an diesem Abend, genau wie Schön der absolut abgezockt die Abwehr organisierte.