15. Spieltag I SV Laubusch – Königswarthaer SV II 1:2 (0:1)

Dritte Niederlage in Folge

Gegen eine ersatzgeschwächte Gästemannschaft wollte der an diesem Tag gut aufgestellte SVL, sich würdig in die Winterpause verabschieden. Im ersten Durchgang neutralisierten sich die Teams, wobei die Gäste eine klare Chance liegen liessen und auch sonst etwas mehr Biss zeigten. In der zweiten Halbzeit riss  Laubusch mit der Einwechslung von M.Stoyan das Spiel an sich. Folge, 1:1 durch Klitzke. Laubusch drückte weiter und erspielte sich durch teilweise sehr gute Kombinationen zahlreiche Chancen. Aber keiner konnte die wirklich glasklaren Möglichkeiten verwerten. Gegen Ende der Partie mussten die Leistungsträger Klitzke und Schön verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dadurch ging die Ordnung verloren, und die Gäste konnten nach Durcheinander im Laubuscher Strafraum zum 1:2 Siegtreffer eingurken. Es nutzt kein Jammern, am Ende zählt das Ergebnis. Da wir unsere Chancen nicht nutzten, sind wir selber Schuld. Dem Team kann man an diesem Tag, bis auf diese Tatsache, keinen Vorwurf machen. Was bleibt ist Ernüchterung, schlechteste Platzierung nach der Vorrunde , seit Bestehen der neuen Kreisliga. Nun ist Winterpause, wir müssen jetzt jeden Stein umdrehen, analysieren, und versuchen in der Rückrunde zu zeigen, das wir nicht so schlecht sind wie es die Tabelle ausdrückt.

SVL: Bartel, Runschke, Lupp Schön (Jurjanz), Hoffmann, Schneider, Bruck, Schitthelm, Klitzke (Frenzel), Wiedenhöft, Nowack ( Stoyan )