8. Spieltag | Vorbericht Männermannschaften

sv-laubusch-lohsa-weisskollm-westlausitzer-fussballverband

Laubuscher empfangen am Samstag die Sportfreunde aus Lohsa/ Weißkollm….
Bereits um  12 Uhr geht es für unsere Reserve um Kreisklassepunkte! Nach der Vorwochesschmach gilt es die Köpfe wieder frei zu bekommen um Punkte daheim  zu behalten!
Um  14 Uhr spielt unsere Erste gegen die erste der SpVgg. Die Gäste sind bis auf den Ausrutscher in Steinitz gut in die Saison gekommen und stehen in Lauerstellung auf die vorderen Plätze. Mitgeschuldet ist diese Tatsache an der sehr guten Jugendarbeit der SpVgg der letzten Jahre. Was bei den Gästen früher meist nur über die Physis ging, mixten die Verantwortlichen einen ordentlichen Schub junge Dynamik und Spielfreude unter. Das Ergebnis sieht man heut mit einer sehr gut durchmischten Truppe aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten, welche natürlich nach Laubusch kommen und 3 Punkte entführen wollen. Die Personalsituation auf Seiten der Laubuscher Mannschaften ist wie so oft wieder arg schlecht. Dennoch will man die 6 Punkte möglichst daheim behalten!