Das Wunder blieb aus….

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche gegen die Reserve aus Thonberg erwartete uns am 4. Spieltag der unangefochtene Spitzenreiter aus Hermsdorf.
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga erfolgte bei den Gästen ein konsequenter Umbruch in der 1. Mannschaft. Gespickt mit vielen Neuzugängen und 7 Spielern aus der letztjährigen A – Jugend, die in der Landesklasse vertreten war, marschierten sie bisher souverän durch die Saison.
In der Anfangsphase konnten wir noch gut dagegenhalten. Wir hielten die Räume eng und machten es den Gästen schwer flüssig zu kombinieren.
Nach 15 Minuten stellten sich die Hermsdorfer jedoch langsam darauf ein und ließen uns immer mehr laufen. Dadurch eröffneten sich zwangsläufig Räume, die die Gäste gut zu nutzen wussten.

Mit einem Doppelschlag in der 28. Und 33. Spielminute konnte Zschaschel den Favoriten mit 2:0 in Führung bringen. Bis zur Halbzeit schnürten uns die Hermsdorfer mehr und mehr in der eigenen Hälfte fest und kamen so zwangsläufig noch zum 3:0.
Einen gut gespielten Angriff über die linke Seite konnte Stramke leider nur noch ins eigene Netz klären.
Die Vorgabe sich in der 2. Halbzeit weiterhin gut zu verkaufen und nicht abschlachten zu lassen, wurde im Nachhinein auch sehr gut umgesetzt. Zwar behielten die Hermsdorfer klar Überwasser, allerdings gingen diese zu leichtfertig mit ihren Chancen um.
Etwas Glück, eine Portion Überheblichkeit und Hanold, unserem Keeper, war es zu verdanken dass die Gäste nur noch 1 Tor erzielen konnten.
Alles in allem kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Einstellung hat, gegen einen klar überlegenen Gegner, auch gepasst und so kann man durchaus optimistisch in das nächste Spiel gehen und da wieder 3 Punkte anpeilen.
Am kommenden Samstag empfangen wir die 2. Vertretung des SV Sankt Marienstern.
Anstoss im heimischen Glück-Auf-Stadion ist um 13 Uhr.