6. Spieltag | Vorbericht Männermannschaften

sv-laubusch-1919-hoyerswerda

Am 6. Spieltag treten unsere Mannschaften jeweils Auswärts und Sonntags an.Bereits um 13 Uhr spielt unsere Reserve bei der 2. Vertretung aus Crostwitz. Nach den zuletzt Punktlosen spielen, möchte unsere Mannschaft wieder auf den aufsteigenden Ast aufspringen. Personell bedingt wird dies jedoch kein leichtes Unterfangen. Trotzdem reist man zum Tabellenvierzehnten um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Um 15 Uhr gastiert unsere Erste beim Staffelfavoriten HSV 1919. Die Mannschaft um Trainer Schmuck spielt sehr ansehnlichen Kreisligafussball und hat nahmenhafte Spieler in den eigenen Reihen. Mit Heinze, Häfner, Hausding und Quander, um nur Einige zu nennen, werden es unsere Mannen am Wochenende aufnehmen müssen. Die Mischung aus Erfahrenen und Jungen Spielern ist optimal und auch eingespielt. Nach dem sehr durchwachsenen Start unserer Mannschaft ist die Rollenverteilung eindeutig. Verzichten müssen die Laubuscher abermals auf ihren Defensivblock um Wagner, Klitzke und Rissmann. Dies gilt es nur irgendwie zu kompensieren um im Jahnstadion bestehen zu können.