Achtungserfolg gegen die 2. Vertretung des FC Senftenberg

sv-laubusch-2-senftenberger-fc-2
Bei hochsommerlichen Temperaturen trat unsere 2. Mannschaft am Sonntag in Senftenberg zum nächsten Testspiel an…

Die Partie endete
0:0, wobei die Gastgeber über 90 Minuten dominant agierten,wir jedoch stets durch Konter gefährlich waren.
Durch viele urlaubsbedingte Absagen mussten wir, im Gegensatz zum Peickwitz Spiel, mit einer fast komplett anderen Mannschaft anreisen.
Die Vorgabe tief zu stehen und bei Ballverlust des Gegners schnell umzuschalten, wurde über die komplette Spielzeit sehr gut umgesetzt.
Zwar kamen die Gastgeber, besonders in der 1. Halbzeit, durch Ihre schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich vors Tor und konnten
sich so zahlreiche Chancen erspielen (unter anderem hielt Barthel einen Elfmeter), ein Tor war Ihnen an diesem Tag jedoch nicht vergönnt.

Mit zunehmender Spielzeit zollten die Senftenberger dem hohen Anfangstempo Tribut und so konnten wir uns, vorallem in den letzten 30 Minuten,
mehrere gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Zu unserem Leidwesen hielt entweder der gut agierende Keeper der Heimmannschaft oder wir scheiterten
an uns selbst, da wir den letzten Pass nicht an den Mann bringen konnten.

Am Ende kann man mit dem Ergebnis, sowie mit dem Spielverlauf durchaus zufrieden sein. Wir haben uns im Spiel gegen den Ball sehr gut bewegt, die Räume
eng gemacht und stets clever verschoben. Im Spiel nach vorne ist natürlich noch Luft nach oben,aber man kann davon ausgehen das wir uns da auch noch
steigern werden.
An dieser Stelle noch gute Besserung an den Schiedsrichter, der das Spielfeld wegen Kreislaufproblemen nach 60 Minuten verlassen musste.

Am nächsten Wochenende findet noch ein lockerer Testkick gegen unsere 1. Vertretung statt, bevor wir am 15.08. gegen Schweppnitz 3 in die Saison starten.