Erstrunden-Aus für die 2. Mannschaft

Am vergangenen Samstag empfing unsere Reserve den SV Liegau-Augustusbad…

Nach 2 Jahren Abstinenz im Pokalwettbewerb wollte man sich natürlich mit einem Sieg zurückmelden und so in die 2. Runde einziehen.

Das Spiel begann allerdings nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Gäste machten von Beginn an Druck und übernahmen
die Initiative. Sie ließen einige sehr gute Torchancen liegen und ermöglichten uns so ins Spiel zu finden.
Und so kam es,das wir das Spiel ab Mitte der 1. Halbzeit durchaus ausgeglichen gestalten konnten.Da man aber auf beiden Seiten weiterhin schlampig mit seinen Chancen umging blieb es vorerst beim 0:0.

Die 2. HZ startete mit einem Paukenschlag. Einen gut getretenen Freistoss aus dem Halbfeld von Günter konnte Bruck mit dem Kopf verlängern und so die 1:0 Führung erzielen.
Die Freude hielt jedoch nicht wirklich lang,denn praktisch mit dem Gegenzug glichen die Gäste durch Noack wieder aus.

Trotz des Schocks nahmen wir sofort wieder das Ruder in die Hand und erhöhten den Druck auf die Liegauer stetig.
Wir spielten uns immer wieder gefährlich vor das Tor,jedoch scheiterten wir am heutigen Tag mehr ans uns selbst
als am Gegner.
Teils fahrlässig wurden sehr gute bzw. 100{d598b6babec9b91c0a3872dcd349c191817e3bb286b3c8a99c7378cb2a953ac2}ige Chancen vergeben!!

Kurz vor Schluss Bewahrheitete sich dann wieder mal eine alte Fußballerweisheit. Als niemand damit rechnete mobilisierten die Gäste nochmal Ihre letzten Kräfte und konnten mit 2:1 durch Weise in Führung gehen.

In den letzten Minuten versuchten wir nochmal alles,aber so wirklich gefährlich wurde es nicht mehr.

Fazit:

Schade das man wieder mal so kläglich mit seinen Chancen umgegangen ist. Aufgrund der guten Leistung in Halbzeit 2 wäre ein Weiterkommen durchaus verdient gewesen, aber es sollte leider einfach nicht sein.
Nun heißt es nach Vorne schauen,denn nächste Woche geht der Ligaalltag schon weiter. Wir empfangen am Samstag, den 29.8.2015 die 2. Mannschaft des FC Lausitz Hoyerswerda.
Anstoss wird um 13 Uhr sein!