Saisonvorschau 15/16

Kommende Woche starten unsere Männermannschaften in die Saisonvorbereitung…Nachdem man in der letzten Saison sensationell gestartet war, musste man in der Rückrunde zahlreiche Rückschläge verkraften und sich letztendlich mit Rang 4 zufrieden geben. Aus verschiedensten Gründen schaffte es die Mannschaft um Coach Nötzel nicht an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen…

Nun wird sich die Mannschaft ausgiebig auf kommende Aufgaben konzentrieren. Trainiert wird wie gewohnt Dienstags und Donnerstags ab 18 Uhr. Bereits am 25.07. kommt es in Hoyerswerda zum Testspiel gegen den diesjährigen Kreisligafavoriten HSV 1919. Nach trotz erst einer Woche Vorbereitung, ein erstes Kräftemessen zweier Ligagegner. Am 01.08. gastiert unsere Mannschaft beim SV Bautzen und eine Woche später testet man gegen die eigene Reserve. Kurzfristige Testspiele können ebenfalls noch eingeschoben werden. Das Trainergespann wird dieses Jahr mit Martin Schön verstärkt. Die Mannschaft sowie der Trainer erhofft sich dadurch mehr Flexibilität im Trainingsgeschäft und Spielbetrieb. Leider muss die Mannschaft den letztjährigen Toptorjäger Wittek in Richtung Wittichenau ziehen lassen. Wir wünschen ihm dort einen guten Einstand! Als Ersatz konnte man sich die Dienste von Marcus Wiedenhöft (ehem. Lausitz) sichern. Das er das Tor trifft, hat er zuvor schon viele Jahre im Laubuscher Dress zeigen können. Wir wünschen unseren „Neuen“ viel Erfolg in der Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen und hoffen natürlich auf bestmögliche Ergebnisse. Über eine Teilnehmerreiche Vorbereitung freuen wir uns ebenfalls 😉