27. Spieltag | 1. Männermannschaft | SV Straßgräbchen – SV Laubusch 3:2 (0:2)

Katastrophale 2. Halbzeit bricht dem SVL das Genick…

Nach zuletzt 2 Siegen zu Null reiste der SV Laubusch voller Selbstbewusstsein zum Gast aus Straßgräbchen. Man stellte sich auf ein körperbetontes Spiel ein, denn schließlich hatte man was gut zu machen. Mit einer starken Defensive wollte man nichts anbrennen lassen. Und es kam auch so. Gegen schwache Gastgeber hatten die Laubuscher von Beginn an das Zepter in der Hand. Viele Chancen prägten das Spiel. So was es Kutscher, der nach feiner Kombination zum 0:1 einköpfen konnten. Bester Mann des Spiels, Runschke Alexander markierte das 2:0 aus Laubuscher Sicht.  Bruck, der aus kurzer Distanz verpasst hätte den Deckel drauf machen können. Zur Halbzeit muss man 4:1 führen müssen. In Halbzeit 2 versuchten die Laubuscher weiterhin den Sieg einzufahren. Chancen blieben ungenutzt. Durch einen Sonntagsschuss kamen die Gastgeber heran. Verltzungsbedingt verlor der SVL den Faden und katastrophale Fehler besiegelten die Auswärtsniederlage. Unverständlich wie man das Spiel nach diesem Spiel aus der Hand geben konnte. Nun gilt es sich Zusammen zu reißen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Nächste Woche kommt es zum Derby gegen den schon feststehenden Kreisoberligaaufsteiger vom FSV.

Laubusch mit: Bartel, Hanke (46. Röllich), Rissmann (60. Jurisch), Klitzke, Panthel, Wagner, Bruck, Jurjanz, Runschke (69. Sudakow), Kutscher, Schittheln