25. Spieltag SG Wiednitz / Heide – SV Laubusch 1:3 (0:1)

Klare Sache

Auf sieben Positionen verändert fuhr der SVL zum Vorletzten der Liga. Nach der letzten Pleite, trat das Team geschlossen auf und hatte Lust auf Fußball. Gut gestaffelt in der Defensive, schaltete man schnell auf Angriff um, und erspielte sich einige Chancen. Nur beim Abschluß haperte es. Die Gastgeber hatten lediglich zwei Konterchancen durch Stellungsfehler. In der 40.min war es dann soweit, Schitthelm traf nach Solo und straffem Schuß aus 15 Meter zum 0:1. Kurz nach der Pause das 0:2 durch Wittek (48.min.), der damit seine lange Durststrecke beendete. 56.min, Freistoss aus 20 Metern, scharfer Flatterball nur noch 1:2. Laubusch zeigte sich davon unbeeindruckt, spielte weiter Fußball und kam somit, in regelmäßigen Abständen zu glasklaren Torchancen. Lediglich Kutscher, konnte in der 76.min noch eine davon zum 1:3 Endstand nutzen.

Fazit: Gute Leistung des kompletten Teams, 2 bis 3 Tore mehr waren locker drin.

Aufstellung:

Bartel, Wagner, Klitzke, Bruck (Frenkel), Schitthelm, Wittek, Rißmann, Runschke, Panthel, Hanke (Röllich), Kutscher