23. Spieltag | LSV Bluno – SV Laubusch 3:2 (2:1)

In einer mittelmäßigen Kreisligapartie gewinnt der Gastgeber am Ende etwas glücklich mit 3:2.Das Fehler des Defensivstammes um Klitzke, Rissmann und Wagner machte sich an diesem Wochenende sehr bemerkbar. Mit ihren schnellen und robusten Spitzen um Schmaler und Panoscha, konnten uns die Hausherren oftmals arg in Bedrängnis bringen. Fahrlässig wurden Zweikämpfe angenommen wodurch die Gastgeber die ersten Bälle für sich ergattern konnten. Dennoch sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 25. Minute gehen die Blun´schen aus dem Gewühl heraus mit 1:0 in Führung. Leider hätte dieses Tor aufgrund einer Abseitsposition und eines Foulspiels nicht zählen dürfen. Nur 8 Minuten später konnte Wittek im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schneider sicher. In der 39. Minute wurde an der Grundlinie wieder ein Ball nicht geklärt. Trautmann war es, der dadurch aus sehr spitzem Winkel auf 2:1 erhöhen konnten. Ein Tor was zu verhindern gewesen wäre. Die 2. Hälfte ging fussballerisch größtenteils an die Laubuscher. Doch es war Ganig der im Strafraum fahrlässig an den Ball gelassen wurde und auf 3:1 erhöht. Postwendend das 3:2 durch Hahn der den Ball mustergültig von Sudakow zugespielt bekam. Die Laubuscher drückten nun auf den Ausgleich und erspielten sich sehr gute Chancen. Entweder scheiterte man am Aluminium oder am eigenen Unvermögen.

Letztendlich ein schmeichelhafter Sieg für die Gastgeber. Ein Remis wäre eigentlich das gerechte Ergebnis. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit kann so ein Spiel aber auch gewonnen werden. Nichtsdestotrotz keine schlechte Leistung unserer Mannschaft, die sich nun voll auf das Heimspiel nächste Woche konzentriert.

Laubusch mit: Bartel, Röllich, Schneider, Runschke, Bruck, Jurjanz (46. Sudakow), Hahn, Schitthelm, Wittek, Kutscher, Lupp (46. Stoyan)