11. Spieltag I 1. Männermannschaft I SV Zeißig II – SV Laubusch 1:1 (1:0)

Gegen eine gut aufgestockte Zeißiger Reserve lassen die Laubuscher, erstmals in dieser Saison, Punkte liegen.Die Laubuscher reisten mit voller Kapelle zu dem ungeliebten Sonntagsspiel. Doch man fand in der ersten Halbzeit selten gut ins Spiel. Auf schlechtem Zeißiger Geläuf war das auch teilweise nicht möglich. Das eigene Kurzpassspiel konnte man dem Gegner kaum aufzwingen und lange Bälle brachten keine Punkte. So waren es die Gastgeber, welche nach einem leichtfertigen Ballverlust im Laubuscher Aufbauspiel nutzten und zur Führung einschieben können. Nun war die Laubuscher Mentalität gefragt. Man versuchte zwar aber das Glück des Tüchtigen fehlte. Als die Spieler dann untereinander noch ihre Unruhe kund tan, waren alle froh, dass der an diesem Tag schlecht agierende Schiedsrichter Preibsch zur Halbzeitpause pfiff.
In der Kabine besannen sich die Laubuscher auf ihre Tugenden und wollten ein schnelles Tor. Nach einem Torwartpatzer war Hahn zur Stelle und konnte in der 51. Minute ausgleichen. Nun wollten die Laubuscher natürlich noch mehr und man konnte dem Gegner das Spiel aufzwingen. Ein Tor blieb jedoch beiden Teams verwehrt. Doch kurz vor Ende hatten die Laubuscher noch 3 hundertprozentige. Mit ein wenig mehr Cleverness fährt man hier mit 3 Punkten nach Hause. Aber auch die Gastgeber hatten noch eine Chance, welche Bartel klasse pariert! Letztenendes ein leistungsgerechtes Remis, betrachtet man beide Halbzeiten. Die Laubuscher trauern vllt., aufgrund der letzten Chancen auch 2 Punkten hinterher. Nichtsdestotrotz eine gute kämferische Leistung unserer Mannschaft, die es wieder schaffte nach einem Rückstand zurück zu kommen. Nächste Woche kommt mit dem SV Straßgräbchen ein weiterer Brocken ins Laubuscher Glückauf- Stadion.

Laubusch mit: Bartel, Klitzke, Wagner, Runschke, Lupp (33. Gärtner), Bruck, Hahn, Stoyan, Schitthelm, Jurjanz (70. Frenzel), Wittek

Beste Spieler SVL:
Bartel