7. Spieltag | 1. Männermannschaft | SV Einheit Kamenz II – SV Laubusch 2:3 (1:1)

In einem intensiven Kreisligaspiel, gegen eine sehr gute Kamenzer Landesligareserve, gewinnen die Laubuscher letztendlich etwas glücklich mit 2:3.Schon von Beginn merkte man den Gastgebern an, dass sie am heutigen Tag etwas gegen den schlechten Saisonstart machen wollten. Mit breiter Brust und viel individueller Klasse zwang man die Laubuscher in die Defensive. Die Ordnung in den ersten Minuten stimmte in der Laubuscher Mannschaft keineswegs. Dennoch konnte man brenzlige Situationen stets entschärfen. Torchancen blieben, trotz des guten Spiels, auf beiden Seiten Mangelware. Erst ein Freistoß von Bruck in der 27. Minute konnte Kutscher verlängern. Nutznießer war Wittek am langen Pfosten, der den Ball aus spitzem Winkel zur Führung einschieben konnte. 5 Minuten später konnten die Gastgeber jedoch aus sehr stark  abseitsverdächtiger Position ausgleichen. Durch taktische Umstellungen schafften es die Laubuscher, sich vom Druck zu befreien. Nun konnte man das Spiel in der Vorwärts- wie in der Rückwärtsbewegung besser gestalten. Nach der Pause drückten die Hausherren weiter auf die Führung. Diese gewährte ihnen der Linienrichter in der 52. Minute, abermals aus einer klaren Abseitsposition. Anders als in der Vorsaison ließen die Laubuscher die Köpfe nicht hängen und versuchten über viel Einsatz das Spiel zu drehen. Auch mit Hilfe des an diesem Tage desolaten Schiedsrichtergespannes wurden die Laubuscher Angriffsbemühungen oft aus unerklärlicherweise im Keim erstickt. Nichtdestotrotz steckten die Laubuscher nicht auf. In der 89. Minute steckte Schitthelm einen Pass in die Gasse auf Wittek, der den Torwart zum Ausgleich tunneln konnte. Nun freuten sich die Laubuscher schon über den möglichen Punktgwinn. Als Wittek dann aber in der letzten Minute nochmal den Turbo zündete und den Ball gekonnt ins lange Eck schlenzte gab es Jubelschreie auf Laubuscher Seite. Mit glücklichen 3 Punkten kehrt man zurück nach Laubusch gegen einen Gastgeber, der uns in dieser Saison bisher vor die größten Probleme gestellt hat. Respekt an die Kamenzer Reserve, welche aus heutiger Sicht unnötig im Tabellenkeller steht.

Tore:
0:1 Wittek
1:1 Matteg
1:2 Jursch
2:2 Wittek
2:3 Wittek

Laubusch spielte mit: Bartel, Schneider, Wagner, Röllich, Bruck (80. Unger), Klitzke, Jurisch (52. Gärtner), Runschke, Schitthelm, Wittek, Kutscher (46.  Frenzel)

Beste Spieler SVL:   Wittek, Schitthelm