8. Spieltag | 1. Männermannschaft | SV Laubusch – LSV Bluno 7:2 (4:0)

Laubuscher feiern Offensivspektakel gegen harmlose Blunoer Gäste.Der 8. Spieltag versprach im Vorab einen echten Leckerbissen für alle regionalen Fussballbegeisterten.
Vor dem Spiel ehrten die Laubuscher ihre treuen Kameraden Steffen Hahn und Andreas Pfeiffer. Wir danken Andreas für sein Engagement als Sportdirektor für den SV. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Besuche seinerseits und wünschen ihm für seinen Werdegang als Sportdirektor außer Dienst nur das Beste. Natürlich auch gesundheitlich! Unseren Sportkameraden Steffen Hahn beglückwünschen wir mit großen Respekt für sein 350. Punktpflichtspiel für die 1. Männermannschaft. Aufgrund einer schweren Rückenverletzung wird er im aktiven Betrieb vorerst die Schuhe an den Nagel hängen. Wir hoffen natürlich das ihm diese Veletzung keinen Strich durch die fussballerische Rechnung macht. Dennoch wünschen wir ihm eine schnelle Genesung und bedanken uns für die wundervollen Jahre als Kultfigur beim SV Laubusch. Steffen…wir sehen uns wieder!!!

Die Laubuscher konnten personell aus dem Vollem schöpfen und ließen die Gäste von Beginn an nicht ins Spiel kommen. Über eine klasse Mannschaftsleistung schaffte es man, die Gäste weit in ihre Hälfte zu drücken. So dauerte es nur bis zur 14. Minute als Ronny Hahn gekonnt ins lange Eck zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Nur 2 Minuten später erzielte Stoyan mit einem abgefälschten Fernschuss sehenswert unter die Latte zum 2:0. Die laubuscher waren über die gesamte Spielzeit Feldüberlegen. Widerum Hahn konnte nach einer Ecke auf 3:0 erhöhen (32.). In der 39. Minute war es Wittek der am schnellsten spekulierte und kurz vor der Halbzeit auf 4:0 einschieben konnte.

Nach der Halbzeit bauten die Blunschen vom System her um. Mit Grun und Hattula erhofften sie sich mehr Ordnung im eigenen Spiel. Doch die Laubuscher drückten weiter und ließen sich davon nich beirren. Nutznießer Wittek war es wieder, der aus kurzer Distanz auf 5:0 einschieben kann. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang konnten die Blunschen auf 5:1 verkürzen. Unbeirrt dessen machten die Laubuscher weiter und können innerhalb von 2 Minuten auf 7:1 erhöhen. Nach 2 Vorlagen von Schitthelm setzte sich abermals Wittek durch, überlüpfte den Keeper zum 6:1 und per Kopf erzielte er das 7:1. Als das Spiel schon entschieden war, nutzen die Gäste noch eine Unachtsamkeit und können noch eine Ergebniskosmetik von 7:2 erzielen. Die Laubuscher reisen nun mit Vollem Punktekontingent zum FC Lausitz und wollen natürlich auch dort voll punkten!!

Laubusch mit: Bartel, Klitzke, Röllich (46. Jurjanz), Runschke (60. Lupp), Bruck, Wagner, Stoyan, Hahn, Schitthelm, Jurisch (60. Frenzel), Wittek

Torfolge:
1:0 Hahn (14.)