7. Spieltag | Männermannschaften | Vorbericht

Am morgigen Samstag reist unsere 1. Mannschaft zum Kreisoberligaabsteiger aus der Lessingstadt Kamenz. Dort empfangen wir die Kamenzer Reserve, welche sich die Kreisligasaison sicherlich etwas anders vorgestellt hat. Mit nur 3 Punkten aus 4 Spielen, steht das Team in der unteren Tabellenregion und ist sicherlich gewillt, zu Hause zu Punkten. Von Vorteil für die Lessingstädter könnte die frühe Anstoßzeit sein, verbunden mit einem Vorspiel der 1. Mannschaft. Die Laubuscher müssen sich also darauf einstellen, dass sich der Gastgeber vielleicht mit Spielern der 1. Mannschaft verstärkt. Dennoch werden die Laubuscher auch diese Aufgabe mit hoher Konzentration angehen um auch in diesem schweren Spiel zu punkten. Aus dem Spiel in der Vorwoche muss das Team von Coach Nötzel an diesem Spieltag auf Stoyan und Hahn verzichten. Mit Wagner und Jurisch kehren jedoch 2 Spielstarke Fussballer zurück ins Team. Anstoß in Kamenz ist bereits um 12.30 Uhr.

Um 15 Uhr kommt es in Lauta zum „kleinen“ Derby zwischen unserer  Reserve und der 2. Vertretung vom FSV. Ein schwerer Gegner für unsere Reserve. Vielleicht ist es möglich ein Punkt mit aus Lauta zu entführen.