1. Saisonspiel | 2. Männermannschaft | Bittere Pleite im Auftaktspiel

Am gestrigen Sonntag fuhren wir nach Crostwitz um da das 1. Pflichtspiel der Saison zu bestreiten. Das Ganze verlief jedoch nicht wie erhofft,wir verloren klar mit 5:0.

Wir begannen eher defensiv und wollten die 1. Halbzeit (starker Gegenwind) möglichst ohne Gegentor überstehen. Das klappte auch bis zur 36. Minute. Da konnte man den Ball nicht entscheidend aus dem Gedränge klären und der Crostwitzer Stürmer schob zur 1:0 Führung ein. Bis zur Pause kassierten wir dann noch 2 weitere Gegentreffer. Beide entstanden aus ähnlichen Situationen wie schon das Erste Tor.

In der Halbzeit wurde gewechselt und etwas umgestellt. Dies fruchtete auch, da wir nun mehr Spielanteile hatten und das ein oder andere mal auch gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft kamen. Ein Tor blieb uns an diesem Tag jedoch leider verwehrt. Im Zuge der etwas offensiveren Spielweise konnten die Crostwitzer das Ergebnis dann noch auf 5:0 erhöhen, da sie 2 Ihrer zahlreichen Kontermöglichkeiten mustergültig zu Ende spielten.

Fazit: Viel kann man da eigentlich nicht sagen. Viel positives gibt es nicht zu sagen, nur Schade das wir die 10min vor der Pause etwas geschlafen haben. Vielleicht wäre da in Halbzeit 2 mehr drin gewesen,wenn es nur 1:0 oder gar noch 0:0 gestanden hat. Nichtsdestotrotz müssen wir nach Vorne schauen,denn nächsten Sonntag geht es zum Kreisligaabsteiger nach Ossling. Da wird uns sicher ein ähnlich schweres Spiel bevorstehen.