SV Laubusch – HSV 1919 A-Junioren 4:1

Wie schon im Vorbericht erwähnt, gingen beide Teams stark ersatzgeschwächt in
die Partie. Die Junioren zeigten in Ansätzen, dass sie spielerisch eine Menge Potential haben. Der SVL dominierte über weite Strecken des Spiels das Geschehen und gewann am Ende klar.
Bei konsequenter Chancenausnutzung wären 3 bis 4 Tore mehr möglich gewesen. Aber dieses Problem
ist nicht neu. In zwei, drei unaufmerksamen Phasen zeigte sich erneut die Anfälligkeit der Laubuscher Abwehr. Es ist erforderlich, weiterhin daran zu arbeiten.
Kurzum, es war eine wichtige Einheit vor dem Saisonstart.
Hervorzuheben gilt es, wie beispielhaft Captain Schitthelm heute sein Team führte.
Wie der aktuelle Leistungsstand ist, lässt sich derzeit nur schwer einschätzen. Dafür fehlten uns
in der Vorbereitung hochkarätige Gegner.
Die Liga ist stark und ausgeglichen wie nie zuvor. Wir werden alles tun, um mit Punkten aus Ralbitz zurückzukehren.
Der SVL spielte mit:
Bartel, Schitthelm, Röllich, Unger, Gärtner, Runschke, Hahn R., Jurjanz, Wittek, Kutscher, Sudakow,
Günter, Jentsch, Frenkel
Tore: Wittek, Wittek, Hahn, Jurjanz