internationales Freundschaftsspiel | SV Laubusch – Himmelwitz 0:2 (0:0)

Anlässlich des Laubuscher Bergmannsfestes empfing unsere 1. Mannschaft Ihre Nachbargemeinde aus dem fast 400km entfernten Himmelwitz (Polen). Bei brasilianischen Bedingungen rundete man die Saison gegen die Gäste ab und feierte anschließend bis in die Nacht zum Erhalt der sportlichen Freundschaft. Die Gäste sind in der letzten Saison in die polnische Bezirksliga abgestiegen und zeigten gegenüber unserer Mannschaft deutliche physische und spielerische Vorteile. Dennoch konnten die Laubuscher, trotz heißer Bedingungen, eine couragierte Leistung auf den Platz bringen. Erst in Halbzeit 2 musste man sich dem Gegner konditionell geschlagen geben und verlor auch verdient mit 0:2.Mit 2-3 neuen Gesichtern, welche in den kommenden Tagen näher vorgestellt werden, genießen die Laubuscher nun Ihre Sommerpause ehe man Ende Juli wieder ins Training einsteigt.

Die Himmelwitzer fühlten sich bei uns rundum wohl….Diese sportliche Freundschaft soll in Zukunft weiter ausgebaut werden und in Kontakt bleiben. So bietet sich unserer Mannschaft im nächsten Jahr die Gelegenheit für ein Trainingslager in Himmelwitz.