1. Männermannschaft | Trainingsauftakt – Info´s und Ausblick!

sommerpause-sv-laubusch

Kommenden Mittwoch, den 23.07.14, starten unsere Männermannschaften in den Trainingsauftakt für die kommende Saison. Mittwochs und Freitags (18-20 Uhr) und nach Absprache Samstags wird dabei trainiert.
Nach einer sehr durchwachsenen Serie 13/14, wird dabei die Ausbildung einer guten Physis und Kondition Aller Spieler im Vordergrund stehen. Somit sollen hauptsächlich Verletzungen, wie zu Beginn der letzten Saison, entgegengewirkt werden. Coach Nötzel wird dem Team dabei erst 2 Wochen später zur Verfügung stehen. Er befindet sich zurzeit auf einer USA- Sichtungstur…Man hofft auf viele neue Talente;) Bis dahin übernehmen Fitnesscoach Ronny „Erwin“ Eibenstein (Der „Schleifer“) und Kapitän Schitthelm das Training, ehe taktische Elemente ins Training einfließen. Anfang August stehen dann auch die ersten Testspiele an. Mit dem LSV Bergen (voraussichtlich 6.8.) und der Reserve aus Brieske (voraussichtlich 9.8.) empfangen wir 2 echte Brocken in Laubusch, in denen Coach Nötzel erste richtungsweisende Erkenntnisse schöpfen wird.
Mit David Pohl verlässt uns leider diese Saison ein wichtiger Leistungsträger in Richtung Kreisoberligist Bergen. Der SV Laubusch bedankt sich bei Ihm für eine fussballerisch tolle Zeit mit vielen schönen Toren…Natürlich hoffen wir, Ihn eines Tages selbst wieder als Laubuscher Spieler begrüßen zu dürfen. Dennoch wünschen wir eine erfolgreiche Zeit beim LSV Bergen.
Mit Franz Jurjanz, Matthias Stoyan (ehemals 1919-Jugend) und Peter Jurisch (LSV Bergen) erwarten wir mit voller Vorfreude 3 neue, junge und vor allem hochtalentierte Spieler, welche das Laubuscher Spiel in der nächsten Saison mit Sicherheit prägen werden. Mit Nico Klitzke begrüßen wir weiterhin einen Defensivstrategen, der seinen Weg aus der Reserve nun endlich in die erste Mannschaft gefunden hat und der Mannschaft weitere Qualität in der Defensive bringen wird. An einem weiteren Top- und Wunschtransfer sind die Laubuscher Verantwortlichen noch dran. In den nächsten Wochen wird darüber noch intensiv berichtet.
Mit einer ordentlichen Vorbereitung möchte der SV Laubusch nächste Saison wieder angreifen und die letzte Saison vergessen machen. Das Saisonziel wird intern noch besprochen und zeitnah bekannt gegeben. Wir hoffen auf einen guten Start und treue Fans!

Sport frei