Spartakiaden- kreismeinsterschaft F Jugend | 5. Platz

An diesem Sonnabend reisten unsere F Junioren ersatzgeschwächt (Laura & Benito gewannen die Kreismeisterschaft im Leichathletik :)) zur Spartakiadenkreismeisterschaft nach Hoyerswerda. Bei dem Turnier..

wo die ersten 3 Platzierten aus jeder Staffel (3) sowie der Gastgeber die Kreismeisterschaft unter sich aus machen. Im ersten Spiel gewann man gegen den am Ende Turnier 2 aus Schirgsiwalde verdient mit 2:0. Im 2. Spiel unterlag man der älteren und  körperlich weit überlegenen Frauenmannschaft aus Thonberg mit 3:1 (Mädchen dürfen ein Jahrgang tiefer spielen). Den „riesen“ erscheinenden Mädchen ergab man sich kampflos und ängstlich und gab sich demzufolge der Niederlage hin, obwohl man stark anfing und sogar in Führung ging. Aber was solls 🙂

Im 3. Spiel spielte man gegen Budissa Bautzen. Man ging früh mit 1:0 in Führung. Dominierte das Spiel, Latte, Pfosten retteten den Budissen ein ums andere mal. Wie aus dem nichts erzielten die Budissen das 1:1. Und wie es im Fußball eben so ist, wenn man Sie vorn nicht selbst rein macht, erzielte der Gegner mit dem Schlusspfiff das 2:1 durch einen Sonntagsschuss. Im 4 Gruppenspiel gewann man gegen SV Bautzen mit 3:0. Durch das am Ende schlechtere Torverhältnis kam man nicht mehr unter die ersten 2. Im anschließenden kleinen Halbfinale gewann man gegen 1919 Hoyerswerda mit 2:0 und schlug im darauffolgenden Spiel um Platz 5 den Baruther SV mit 3:0.

Eine tolle Saison geht zu Ende und wie immer geht der Dank an alle Eltern die das überhaupt erst möglich machen!

Euer SV Laubusch