Internationales Freundschaftsturnier in Laubusch

Zum 1. internationalen Freundschaftsturnier luden wir neben lokalen Fußballgrößen der Region unsere Sportfreunde der Football Academy Boleslawiec und Football Academy Lwówek Śląski aus Polen.

Am Vormittag eröffneten wir das WFV – Verbands-/ G Junioren Turnier mit folgenden Mannschaften: 2 Vertretungen aus Hoyerswerda, jeweils 1 Vertretung der beiden Fußballakademien aus Polen, dem SV Burkau sowie 2 Vertretungen aus Laubusch. Nach den Absagen am Vortag musste man improvisieren und spielte im „Jeder gegen Jeden“ Modus. In einem ausgeglichenen Turnier stellte der Gastgeber aus Laubusch (in schwarz) den hart umkämpften Turniersieger, dicht gefolgt von der 1 Vertretung aus Hoyerswerda. Die Laubuscher Mannschaft in weiß landete nach schlechteren Torverhältnis auf dem 4 Platz.

Am Nachmittag kam es zum F Junioren Turnier, was in 2 Gruppen ausgespielt und anschließend über Kreuz ausgespielt wurde. Zu Gast waren neben den beiden polnischen Vertretungen, 2 Vertretungen aus Wiednitz die spielstarke SpG Bergen / Zeißig / Lausitz Hoyerswerda sowie die starken Gäste aus Knappensee. Laubusch selbst stellte 2 Mannschaften. Nachdem sich beide Laubuscher Mannschaften ins Halbfinale kämpften kam es dort zu 2 spannenden Spielen. Unsere Vertretung in orange unterlag knapp den höherklassig spielenden Gästen aus Bergen. Die Laubuscher Auswahl in schwarz gelb schlug in einem spannenden Spiel die ebenfalls höherklassig spielenden Gästen aus Knappensee. In einem Spiel auf Augenhöhe verlor die Auswahl in orange der SpVgg Knappensee mit 1:0 im Spiel um Platz 3. Im Finalspiel alá catenaccio schlug man die Auswahl um Bergen / Zeisig / Hoyerswerda mit 2:1.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken.

Euer SV Laubusch