27. Spieltag | 1. Männermannschaft | SV Laubusch – FSV Lauta 3:4 (2:3)

In einer rassigen Kreisligapartie verliert der Gastgeber etwas ünglücklich mit 3:4. Gut aufgestellt gegen die Gäste aus Lauta, begannen die Laubuscher wie die Feuerwehr. Schon nach 2 Minuten konnten die Gastgeber durch Kutscher in Führung gehen. Auch im Anschluss drückten die Laubuscher auf das 2:0. Leider blieb es nur bei einem Pfostentreffer durch Wittek. Bei einem 2:0 wäre das Spiel eventuell anders gelaufen…So dauerte es bis zur 29. Minute ehe Lauta durch eine Bogenlampe zum 1:1 ausgleichen konnte. Nur 2 Minuten später konnten die Gäste durch einen Fehler in der Laubuscher Hintermannschaft sogar auf 1:2 erhöhen. Schneider konnte diesen Rückstand in der 38. Minute durch einen berechtigten Strafstoß zum 2:2 egalisieren. Doch nur 2 Minuten später können die Gäste wieder auf 2:3 erhöhen. Nach der Pause sahen die Zuschauer weiterhin eine kämpferisch gute Partie beider Teams. Mit der ersten Ballberührung für sein Team, erzielte Springer per Sonntagsschuss das 2:4. Die Laubuscher mussten nun aufmachen und konnten wiederum nur noch durch Schneider zum 3:4 verkürzen. Die Gastgeber versuchten nun alles um wenigstens noch einen Punkte zu Hause zu behalten. Leider musste man sich zum Schluss geschlagen geben und die Gäste fahren mit einem schmeichelhaften Sieg nach Hause.

Schade… durch 3 sehr entscheidende, individuelle Fehler verlieren die Laubuscher auch dieses Spiel und müssen nun der Realität ins Auge blicken…Jetzt heißt es sogar Abstiegskampf in Laubuscher Glückauf- Stadion!!! Kämpferisch kann man der Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machen.

Traurig aber wahr…präsentierten sich die „Treuen Anhänger bzw. Ultras“ der Gäste vor dem Spiel durch geistlose und unüberlegte Taten. In einer Nacht- und Nebelaktion beschmutzten sie das Laubuscher Fussballgelände derart mit hunderten Aufklebern, so dass der Verein einzig und Allein gezwungen war, polizeiliche Schritte gegen diese „Fans“ einzuleiten. Hoffen wir, dass diese Tat aufgeklärt wird bzw. der Verein aus Lauta die Täter in die Verantwortung zieht…Dieses war nur ein kleiner Auszug dessen, wie man seinem Imagewandel nur bedingt positiv vorantreibt, auch im Hinblick auf die Fusionspolitik der Gäste…

Laubusch spielte mit: Hanold (46. Bartel), Schneider, Runschke (67. Sudakow), Hänelt, Bruck (59. Hahn, St.), Schön, Wittek, Pohl, Kutscher, Hahn, Schitthelm