27. Spieltag | DERBYTIME | SV Laubusch – FSV Lauta

Derbytime im Laubuscher „Glückauf“- Stadion…

Am Wochenende, 24.05.14, kommt es zum langersehnten Aufeinandertreffen der beiden Ortsnachbarn. Wer sich also mal ein richtiges Derby anschauen will, ist an diesem Wochenende herzlich Willkommen, wenn es heißt, der SV Laubusch empfängt den FSV Lauta. Vor der Saison galt der FSV mit als heißester Kandidat für einen Wiederaufstieg in die Kreisoberliga. Diese Tatsache kann man mittlerweile nur noch ganz nüchtern betrachten. Lieferte man sich noch bis zum Ende der Hinrunde ein spannendes Kopf- an- Kopf rennen mit den Blau- Weißen aus Wittichenau, steht man momentan nur noch auf Platz 3 in der Tabelle. Die Wittichenauer Ihrerseits haben bis hierher schon 14 Punkte Vorsprung auf den FSV. Der Aufstieg ist Ihnen praktisch nicht mehr zu nehmen. So gilt es wenigstens im brisanten Ortsderby zu bestehen. Dort ist man gegen einen, in dieser Saison sehr schwachen SV Laubusch, haushoher Favourit und wird versuchen das bestmögliche Team auflaufen zu lassen.
Verletzungs- und Arbeitsbedingt werden die Laubuscher womöglich wieder auf einige Stammkräfte verzichten müssen. Im Hinspiel musste man sich nach einer guten ersten Halbzeit, trotzdem noch mit 3:1 geschlagen geben. Hoffen wir auf eine motivierte Laubuscher Mannschaft und treue Fans im Kampf um den DERBYSIEG!!! Anstoß ist um 15 Uhr