23. Spieltag | 1.Männermannschaft | LSV Bluno – SV Laubusch 2:2 (2:1)

Nach nun 4 Pleiten in Folge erkämpft sich das Laubuscher Team, nach einer verschlafenen Anfangsphase, noch einen Punkt. Das Spiel hatte noch nichtmal richtig begonnen, da konnte Ganig freistehend aus kurzer Distanz einköpfen. Nur wenige Minuten später waren es wieder die Gastgeber, die aus dem Gewühl heraus auf 2:0 erhöhen können.
Durch etwas Glück konnten die Gäste einen höheren Rückstand vermeiden. Nach und nach erwachten nun die Laubuscher und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit und der mangelnde Einsatz der vergangenen Wochen ließ man nun von Minute zu Minute mehr verschwinden. Leider konnte man davon während dieser Phase noch kein Profit schlagen. So war es Unglücksrabe Schitthelm, der per Elfmetel an Torwart Gaebel scheiterte (25. Min). Bis zur Halbzeit hatten die Laubuscher das Spiel nun voll im Griff. Pohl konnte in der 39. Minute sehenswert per Freistoß zum Anschlusstreffer einnetzen.

Auch in der gesamten 2. Halbzeit drückten die Laubuscher konsequent vors Tor der Heimmannschaft. Lediglich der letzte entscheidende Pass wollte nicht so recht ankommen, da die Abwehr der Gastgeber immer glücklich ein Fuss dazwischen bekam…Ein abgefälschter Schuss von Pohl führte dann aber doch noch zum längst verdienten Ausgleich. Man drückte zwar auf den Sieg, der entscheidende Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Doch auch auf der gegnerischen Seite hatte man in der 2. Halbzeit eine 100{d598b6babec9b91c0a3872dcd349c191817e3bb286b3c8a99c7378cb2a953ac2}-ige Chance, die man zum Glück liegen ließ.
Am Ende können die Laubuscher, deren Niederlagenserie nun endlich gerissen ist, stolz sein auf den Punktgewinn. Wenn man den Spielverlauf jedoch betrachtet war man dem Sieg jedoch sehr nah und trauert vielleicht auch 2 Punkten hinterher. Nichtsdestotrotz eine sehr gute kämpferische aber auch läuferische Leistung unserer Mannschaft. Daran sollte man anknüpfen.

Laubusch mit: Bartel, Schön, Wagner, Röllich (66. Kutscher), Gärtner (54. Günter), Hänelt, Bruck, Pohl, Wittek, Hahn, Schitthelm