22. Spieltag | 1. Herrenmannschaft | SpVgg Lohsa/ Weißkollm – SV Laubusch 3:2 (1:1)

Laubuscher weiter in der Krise…
In einer rassigen Kreisligapartie gewinnen die Gastgeber, aufgrund langer Überzahl, letztendlich mit 3:2.Die Laubscher wollten die Negativserie endlich abbrechen und begannen recht übereifrig. Daraus resultierend bekamen die Gastgeber gleich in den Anfangsminuten einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Domsch scheiterte jedoch am starken Bartel. Fast im Gegenzug blieb der Elfmeterpfiff bei einem Foul an Pohl aus. Danach sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch beider Teams mit den besseren Torraumszenen für die Gastgeber. In der 19. Minute besorgte Wittek mit einem traumhaften Freistoß in den Winkel die Führung für die Laubuscher. Danach dezimierten sich die Gäste. Hahn fliegt nach seinem 2. regelwidrigen Vergehen, zu schnell, vom Platz. Davon geschockt, besorgte Harport 2 Minuten später, seiner Mannschaft mit einem Fernschuss den Ausgleich.

Nach der Halbzeit besannen sich die Laubuscher aufs Kontern um Kräfte zu sparen. Dies hielt jedoch nur 15 Minuten an, ehe die Gastgeber durch individuelle Fehler der Laubuscher Hintermannschaft innerhalb kurzer Zeit auf 3:1 erhöhen konnten. Nun gab es 5 Minuten Laubuscher Resignation, ehe man über Kampf nochmal alles versuchte um ins Spiel zurück zu kommen. Wieder war es Wittek mit einem Freistoß der den Anschluss besorgte. Nun warf man alles nach vorn und war dem Ausgleich näher als die Weißkollmer dem 4:2… Doch der Schiedsrichter meinte es an diesem Tag nicht gut mit uns und stellte auch noch Sudakow vom Platz! Das war dann der Schlusspunkt in einer sehr intensiven Partie, in der man der Laubuscher Mannschaft zu keiner Zeit des Spiel Vorwürfe machen kann. Fehlendes Glück und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen waren heut auch entscheidende Punkte die den Ausgang des Spiels bestimmten. An die kämpferische Leistung können die Laubuscher jedoch anknüpfen.

Laubsch spielte mit: Bartel, Bläsche, Schitthelm, Gärtner (70. Jentsch), Röllich, Bruck (70. Hänelt), Runschke (46. Schön), Wittek, Pohl, Hahn, Sudakow