19. Spieltag | 1. Männermannschaft | SpVgg Knappensee – SV Laubusch 2:1 (1:1)

Bittere Auswärtsniederlage…

Gut besetzt reiste man nach Knappenrode um dort die 3 Punkte gegen den direkten Verfolger einzufahren. Die Gäste dominierten die komplette erste Halbzeit und ließ die Spielvereinigung nur selten vors Tor. Durch einen Ballverlust .. im Mittelfeld gingen die Gastgeber mitte der ersten Halbzeit dennoch in Führung. Hahn setzte kurz vor dem Pausenpfiff entscheidend nach und netzte gekonnt zum 1:1 Pausenstand ein. In der 2. Halbzeit stellten die Gastgeber taktisch ein wenig um. Dadurch konnte man die Laubuscher Angriffsbemühungen früh stören, wodurch der Spielfluss kurzerzeit komplett verloren schien. Entscheidende Torchancen blieben in Halbzeit 2 Mangelware. Lediglich der agile Prox auf Seiten der Gastgeber konnte seinem Team kurz vor Schluss noch den Sieg schenken und auf 2:1 erhöhen. Viel kann man zu dem Spielverlauf nicht sagen… Man macht zwar das Spiel, steht zum Schluss aber mit leeren Händen da.

Laubusch spielte mit: Hanold, Schneider, Bläsche, Runschke, Gärtner (85. Hänelt), Bruck, Schitthelm, Kutscher (65. Röllich), Pohl, Wittek, Hahn