1. Spieltag | E Jugend |nervenaufreibender 5:4 Heimerfolg gegen DJK Blau Weiß Wittichenau

Zum 1. Spieltag der neuen Saison (Meisterrunde) kam der amtierende Vizemeister der vergangenen Platzierungsrunde.. der DJK Blau Weiß Wittichenau. Gegen den überaus starken Gegner trennte man sich bei einem Flutlichtspiel vergangenen Herbst mit 1:1.

Man war über weite Strecken eigentlich das etwas bessere Team. Was man nach vorn wunderbar machte sah hinten etwas anders aus. Durch individuelle Unachtsamkeiten lies man den Gegner immer wieder heran kommen und vorallem Mut schöpfen im heimischen Glück-Auf Stadion doch etwas zählbares mitzunehmen.

Man spielte von Beginn an mutig nach vorn und belohnte sich durch unseren staken Kaipitän, Jannik, mit der 1:0 Führung.  Durch 2 Unachtsamkeiten stand es kurz darauf wie aus dem Nichts 2:1 für die Gäste aus Wittichenau. Bis zum Ende hin bot man den Zuschauern ein nervenaufreibendes Spiel. Als Justin und anschl. wieder Jannik das Resultat zum 3:2 ausbauten wurden die Gäste immer stärker und erhöhten Folgerichtig zur zwischenzeitlichen 4:3 Führung. Man lies sich nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorn. Anschl . schob unser Kevin durch gekonntest nachsetzen zum 4:4 ein bis unser Kapitän den verdienten 5:4 Siegtreffer schoss.

Wir möchten uns bei allen Zuschauen bedanken und hoffen, dass Ihr uns weiterhin in unserer Mission Kreismeisterschaft so unterstützt wie am vergangenen Samstag.

Euer SV Laubusch