F Jugend | Turnier 2 | Qualifikation zur Endrunde der Kreismeisterschaft

Nach dem überstehen der 2. Qualifikationrunde geht es diesen Sonntag direkt um die Kreismeisterschaft! Nachdem man das 1. Vorrundenturnier im Dezember überraschend als Turniersieger absolvierte konnte keiner erahnen was in der Zwischenrunde passierte…Man fuhr mit gemischten Gefühlen nach Sohland, zum einen zu wissen das wir mit unseren noch teilweise mit G Jugend Spielern aufgefüllten Kader gegen die zum Großteils 2 Jahre ältern Mannschaften körperlich und spielerisch kaum bestehen können und zum anderen, dass die körperliche Überlegenheit nicht alles ist! Das uns schon in der Vorrunde keiner auf der Rechnung hatte wurde vlt zu unserem Vorteil.

Im 1. Spiel, gegen die 1.  Auswahl des 1919 Hoyerswerda wurden uns schnell die Grenzen aufgezeigt und uns gezeigt, dass wir in der Zwischenrunde (die Turnier 1 und 2 der 4  Vorrundenturniere) vlt gar nichts zu suchen haben. Man versucht von Beginn an gegen zu halten aber gegen die individuelle Klasse der einzelnen 1919 Akteure verlor man auch völlig verdient mit 3:0.

Im 2. Spiel,  siegte man mit einer grandiosen Mannschafts-Leistung 1:0 gegen die körperlich  und deutlich älteren F Jugend Mannschaft (Mädchenmannschaft) von Thonberg Elstra.

Nach dem Sieg gegen Thonberg/Elstra und dem Gedanken im Hinterkopf, hier vlt doch unter die ersten 3 zu kommen spielten alle von Beginn an frei auf und nicht nur die mitgereisten Laubuscher rieben sich die Augen. Man schlug Rammenau mit 2:0 und im darauffolgenden Spiel Königswartha mit 1:0.

Nachdem man sicher durch war, verlor man im letzten Spiel mit 2:1 gegen Burkau.

Wir möchten alle Laubuscher und Sympathisanten bitten, diesen Sonntag mit nach Kamenz zu kommen um unsere F Jugend bei der Endrunde der Kreismeisterschaft zu unterstützen.

Beginn ist 10 Uhr in der Turnhalle am Flugplatz.