2. Platz | Kreismeisterschaft | G – Junioren

Was es heißt, die bessere Mannschaft zu sein aber dennoch nicht als Sieger vom Platz zu gehen mussten dieses Wochenende unsere Laubuscher Bambinis schmerzlich erfahren.

Der WFV lud 11 G-Jugend Mannschaften nach Demnitz Thumnitz (Bischofswerde) zur Kreismeisterschaft ein.

Nachdem man sich in den ersten beiden Gruppenspielen 0:0 gegen Bischofswerde und Burkau trennte, musste in den letzten beiden Spielen gewonnen werden, sowie musste das Torverhältnis deutlich aufgebessert werden. In der Folge schlug man den SC 1911 Großröhrsdorf mit 5:0 (höchster Turniersieg an diesem WochenEnde) sowie den SV Königsbrück/Lausnitz mit 2:0.Im Halbfinale schlug man unsere Sportfreunde den FSV Budissa Bautzen mit 1:0.

Im Finale spielte man gegen die wie schon in der Gruppenphase den SV Burkau.
In der Gruppenphase war es noch ein müdes Ringen beider Mannschaften die wie schon bei allen anderen Turnieren der Müdigkeit aller Bambini Kicker am frühen Morgen zurück zu führen ist 🙂

Im Finale ging es eigentlich nur auf ein Tor und zwar das des SV Burkau. Mehrmals retteten die Burkau Akteure in letzter Not auf eigener Linie. Pfosten, Latte, Querbalken halfen dem Gegner mehr als 1 mal die  Spielzeit zu überstehen die sich mit aller Kraft ins 9 m schießen retten wollten – was auch durchaus gelang.

Im folgenden 9 m schießen wechselte der SV Burkau den Torwart aus, der beste Akteur der Gegner, die Nr. 8 ging ins Tor. Der Gegner traf zum 1:0 und zum Leidwesen aller Laubuscher verschoss unser eigentlich sicherster Schütze unseren ersten 9 m gegen den stark parierenden gegnerischen Torwart. In der Folge erhöhte der Gegner auf 2:0 während wir den 2:1 Anschlusstreffer erzielten. Nun wurde es noch einmal spannend. Nachdem unser Torwart den 3. 9 m hielt hatten wir die Chance zum Ausgleich und ins direkte Stechen zu kommen. Leider, wie schon über die gesamte Spielzeit half der Querbalken dem Gegner und wir unterlagen am Ende mit 2:1 dem SV Burkau.

Wir möchten uns bei allen mitgereisten Zuschauern und Eltern Bedanken.

Euer SV laubusch

Ein Gedanke zu “2. Platz | Kreismeisterschaft | G – Junioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechenaufgabe (Captcha) good luck :) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*