15. Spieltag | 1. Männermannschaft | SVL : SG Wiednitz Heide 6:1

Gegen eine in dieser Saison formstarke aber an diesem Tag ersatzgeschwächte SG aus Wiednitz, gewinnt die Heimmannschaft in der Höhe verdient mit 6:1.Nach der Niederlage in der letzten Woche, wollte man gegen einen direkten Tabellennachbarn voll Punkten. Personell konnte der Trainer fast aus dem Vollen schöpfen. Der Gast hatte hingegen personelle Schwierigkeiten, so dass sogar Spielertrainer Zschiek einspringen musste. Trotzdem begannen die Gäste mit einem Paukenschlag und konnten bereits nach 2 Minuten zur 0:1 Führung einnetzen. Nach dieser Schlafphase tauten die Laubuscher nun langsam auf. Es dauerte nur bis zur 8. Minute ehe Wagner aus kurzer Distanz ausgleichen konnte. Das gleiche Bild schon nach 12 Minuten. Pohl erhöht auf 2:1. Die Laubuscher Offensive spielte sich regelrecht in einen Rausch. Was über die gesammte Saison hinweg vermisst wurde schien heut zu funktionieren. Kurz vor der Halbzeit konnte Wittek auf 3:1 erhöhen.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer weiter drückende und feldüberlegende Hausherren. 2x Wittek und Hahn stellten das Endresultat von 6:1 her.

Fazit: Das erste Spiel in dieser Saison, wo das Ergebnis die tatsächliche Qualität der Mannschaft wieder spielgelt. Zwar mit Anfälligkeiten in der Abwehr aber solider Kaltschnäuzigkeit in der Offensive startet der SV Laubusch nun in die Rückrunde.

Laubusch spielte mit: Bartel, Wagner (65. Frenkel), Kutscher (80. Jentsch), Röllich, Hänelt, Schneider, Bruck, Wittek, Pohl, Hahn, Runschke