16. Spieltag I 1. Männermannschaft I SV Laubusch – SV Zeißig II 2:3 (1:1)

Versönlicher Abschluss zur Winterpause blieb aus.

Nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen,wollte der SVL die Halbserie mit einem Sieg ausklingen lassen. Aber es kam, wie im Fussball so oft, alles anders. Von Beginn an plätscherte das Spiel vor sich hin. Großchancen waren Mangelware. In der Defensive zeigte die Heimmannschaft, wie in den Wochen zuvor, wieder eklatante Schwächen und in der Offensive war man vom „Traumfuasball“ der letzten Woche weit entfernt. So war es Geso der in der 30. Minute die Gästeführung herstellte. Mit einem Traumtor aus 35m konnte Wittek den Ausgleich erzielen. In der Pause stellte der Trainer taktisch um, um sich mehr Qualität in der Offensive zu erhoffen. Die ersten 10 Minuten funktionierte das noch ganz gut. Was danach geschah war für alle Beteiligten unerklärlich…die nächsten 20 Minuten fand der SVL einfach nicht statt! Fehlabspiele, Stellungsfehler, keine Körpersprache und Gedankenlosigkeit waren der Grund für die zwischenzeitliche Gästeführung. Erst jetzt wollte man über den Kampf zurück ins Spiel kommen. In der 81. Minute konnte Pohl noch auf 2:3 verkürzen. Die Gäste konnten diese Führung jedoch bis zum Abpfiff verwalten und fahren mit verdienten 3 Punkten nach Hause. Jetzt heißt es Pause genießen und regenerieren. Wir wünschen allen Fans und Beteiligten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!! Weitere Informationen werden zeitnah bekannt gegeben!

Laubusch mit: Bartel, Wagner, Hänelt, Gärtner (46. Jentsch) , Bruck, Röllich, Wittek, Hahn, Frenkel (65. Sudakow) , Pohl, Schneider